Sonntag, 26. Februar 2017

Blätterteig-Nutella-Obst Taschen

Hallo meine lieben Backbegeisterte!

Momentan versuche ich sonntags immer wieder etwas Neues aus. Da ich sonntags immer noch Dinge für die Schule machen muss, bleibt mir nicht so viel Zeit. Deswegen müssen Leckereien her, die schnell und einfach sind.
Heute gab es etwas mit Blätterteig. Lasst euch überraschen!


Blätterteig-Nutella-Obst Taschen

Zutaten:

1 Blätterteig
5 EL Nutella
Ca. 75 g Schokoladenstreusel
1 Banane
5 Erdbeeren
Mandeln, gehobelt
1 Eiweiß

Zubereitung:

Den Blätterteig in 4 Rechtecke schneiden. 


Die Rechtecke in der Diagonalen zu 2 Dreiecken durchschneiden. 


Die Dreiecke nun nebeneinander überlappend zu einem Stern auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 


Den Stern mit Nutella bestreichen, mit Schokoladenstreuseln bestreuen, mit Bananen- und Erdbeerstücken belegen und schließlich mit Mandeln bestreuen. 



Die Spitzen werden alle zur Mitte eingeschlagen und der Kreis mit Eiweiß bestrichen.

160° C Umluft ca. 25 min


Und hier die Blätterteig Taschen angerichtet:




Guten Appetit,
eure Stefanie