Freitag, 10. April 2015

School's Out - Indira's Sugarcakes

Ich heiße Indira, bin 29 und habe nun seit zwei Jahren meine Sugarcakes Seite. 

Seit Juni letzen Jahres bin ich nun selbstständig mit den Torten und kann sagen, ja ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Klar es gibt kein Sonntag, Feiertage oder sonstiges mehr für mich! Aber dafür genieße ich die Auszeiten mit meinem Mann im Urlaub umso mehr. Ich freue mich über jede neue Herausforderung was Torten angeht. Am liebsten modelliere ich Figuren oder aber mache Torten mit dem Thema: "mach was du willst" denn das werden immer die besten Torten.

Für die liebe Stefanie habe ich Schnecken modelliert. Im Schneckentempo geht's zur Prüfung, denn davor ist man immer mächtig aufgeregt. Heimwärts geht's dann im Hasenrun Eiltempo wenn man froh ist, es hinter sich zu haben. Ich hoffe ihr stöbert mal ein bißchen auf meiner Seite: http://indirassugarcakes.blogspot.de/




Frühlingshaftes Schneckenpaar

Ihr braucht:

Modellierfondant
Pastenfarben eurer Wahl 
Weiße Pastenfarbe 
Modellierwerkzeug
Zahnstocher 
Dünner Draht 
Zuckerkleber 



Anleitung:

1. Für den Körper einen dicken Strang formen. Auf der einen Seite spitz zulaufen lassen und wie auf dem Bild formen. 




2. Für das Schneckenhaus einen langen Strang Rollen, der auf der einer Seite dünner ist. Von der dünnen Seite her aufrollen und am Körper befestigen. In den Körper für den Kopf einen Zahnstocher reinstecken. 


3. Für den Kopf eine Kugel rollen, diese dann etwas länglich formen. Am oberen Drittel etwas eindrücken. 


4. Für die Augen mit einem kleinen Balltool Löcher eindrücken und kleine weiße Fondantkügelchen darin festkleben. Eine Nase formen und ebenso festkleben. Für den Mund mit einem kreisausstecher einen Halbkreis eindrücken. In die Augen mit schwarzer Farbe einen Punkt machen. 


5. Den Kopf auf den Zahnstocher setzen. Für die Fühler Draht zurechtschneiden und leicht biegen. Jeweils mit einer kleinen Fondantkugel versehen. 

6. Wer mag bringt nun noch mit weißer Pastenfarbe die Pünktchen auf! 



 Und fertig:




 
Viel Spaß!


Vielen Dank, meine Liebe!
Die Schnecken sind super süß. Ich hoffe, der Prüfungstag geht aber nicht im Schneckentempo sondern rasend schnell rum. 
Doch die beiden Zuckerschnecken bringen mir bestimmt Glück!