Samstag, 11. April 2015

School's Out - Baking Avenue

Die heutige Leckerei hat uns die fantastische Diandra von Baking Avenue gezaubert. Ich muss diese Bällchen haben - und zwar sofort:


Ein kleiner Koffeinkick für zwischendurch!

Im Januar startete die liebe Stefanie einen Aufruf, dass sie Gastblogger im April sucht zum Thema „Schule“ bzw. „Prüfungsstress“. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :)

Aber ich sollte mich erstmal vorstellen (wie unhöflich von mir :) ). Ich bin Diandra, 24 Jahre und wohne in Mönchengladbach. Seit Oktober 2013 blogge ich auf Baking Avenue (https://bakingavenue.wordpress.com/). Ich liebe das Backen und die vielen anderen tollen Sachen, die man in der Küche zaubern kann. Nur beim Kochen haperts bei mir. Da bin ich froh, wenn andere das machen. ;)

Als mit Stefanie dann alles soweit geklärt war ging es ans überlegen. Was kann man im Prüfungsstress gut gebrauchen? Was Süßes? Geht immer! Hat mir in meiner Abi-Zeit immer gut geholfen. ;) Aber ein bisschen Koffein für den kleinen Energiekick zwischendurch kann ja auch nicht schaden.

Ich habe euch heute Schokoladen-Kokos-Bällchen mitgebracht! Und ich sag euch...die sind verdammt lecker. ;) Man sollte sie auf jeden Fall kühl lagern, also lasst sie beim Lernen vielleicht nicht unbedingt neben euch stehen. ;) Aber da sie durch die Schokolade doch recht mächtig sind, werdet ihr eh nicht mehr als 1-2 Bällchen auf einmal naschen können. :)




Und das braucht ihr für ca. 15 Stück:

100 g weiche Butter
160 g Zucker
90 g kernige Haferflocken
1 TL Vanillezucker
3 EL Backkakao
2 EL kalter Kaffee
Kokosraspel zum Wälzen

Vermischt Butter, Zucker und Haferflocken in einer Schüssel und rührt anschließend Vanillezucker, Kakao und den Kaffee unter.

Nun formt ihr die Masse zu kleinen Kugeln und wälzt sie in den Kokosraspeln.

Und das war’s auch schon! :) Gar nicht viel Arbeit, schnell gezaubert und ein toller Lernbegleiter. Die meisten Zutaten hat man sowieso zu Hause, wenn nicht sogar alle, also könnt ihr es auch direkt ausprobieren! ;)






Nun wünsche ich Stefanie ganz viel Glück für ihr Staatsexamen Ende des Monats und würde mich auch über einen Besuch von euch auf meinem Blog freuen! :)

Leckerste Grüße aus der Baking Avenue
Diandra


Vielen lieben Dank für die wahnsinnig leckere Süßigkeit. Das ist genau das Richtige, was ich jetzt brauche. Heute verbringe ich den Tag nämlich im Bett. Erkältung und schreckliche Kopfschmerzen halten mich vom Lernen ab. Wer bringt mir was Süßes vorbei?!
Ganz liebe Grüße,
eure Stefanie