Dienstag, 22. Juli 2014

Mein Lieblingskuchen

Hallo meine Lieben!

Wisst ihr eigentlich, was mein absoluter Lieblingskuchen bzw. Torte ist? 
Ich hab schon als Kind gerne davon genascht und freu mich jeden Geburtstag, damit mir meine Mama einen bäckt. Und zwar einen Eierlikörkuchen.

Das Rezept hat meine Mutter auch von ihrer Mutter und es gibt keinen besseren.

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut hatte, als ich ein Paket von Verpoorten in der Post hatte. Denn den Inhalt konnte ich direkt meine Mutter abliefern mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.





Und schaut mal, was wir zusammen gebacken haben.


Zutaten :


120 g Butter (flüssig)

150 g Zucker

7 Eier

200 g Mandeln

100 g Haselnüsse

150 g Kuvertüre

1 Pck. Backpulver

3 EL Rum

2 EL Eierlikör


Zubereitung:


Fett und Zucker verrühren. Mandeln, Haselnüsse und geraspelte Kuvertüre dazugeben. Dann Backpulver, Rum und Eierlikör einrühren.


160° C Umluft ca. 60 min


Für die Verzierung ¼ l Sahne, 1 Pck. Sahnesteif, 1 TL Zucker, Eierlikör.






Yummy, 
ich sag euch einfach lecker!

Liebe Grüße,
eure Stefanie