Freitag, 11. April 2014

Herz Törtchen

Herzliche Glückwünsche mit einem Herz Törtchen.

Meine Tante hatte Anfang März Geburtstag. Wie jedes Jahr kommt die ganze Familie zum Kaffeetrinken bei ihr vorbei. Auch in diesem Jahr wollte ich ihren Geburtstag nicht verpassen. Als kleines Mitbringsel gab es ein kleines Herz-Törtchen von mir.

Darin versteckte sich ein Vanillekuchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade.



Vanillekuchen:

Hier geht es zum Rezept (reicht für eine ca. 15-18 cm große Form)
Zutaten
3  Eier
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 ml Öl
75 ml warmes Wasser
180 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
Vanilleschotenmark

Zubereitung
Die Eier werden mit dem Zucker und dem Vanillinzucker schaumig gerührt. Dann wird das Öl und das warme Wasser dazugegeben und schließlich das Mehl, Backpulver und Vanilleschotenmark eingerührt.

160°C Umluft ca. 50 Minuten


Herzliche Grüße,
eure Backfee