Montag, 29. April 2013

Wer wohnt in 'ner Ananas?

Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer? -SPONGEBOB SCHWAMMKOPF


Bikini Bottom sollte auf meine neueste Torte drauf. Aber schaut doch selbst, wie ich die Unterwasserwelt von Spongebob, Patrick und Co auf eine Schokocremetorte dekoriert habe.

Rezept:

Zutaten

5  Eier, getrennt
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Öl
150 g Schokolade
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 EL Kakaopulver

Zubereitung

Das Eigelb wird mit dem Zucker und dem Vanillinzucker schaumig gerührt. Dann wird das Öl dazugegeben und schließlich das Mehl, Kakao, Backpulver und die geschmolzene Schokolade eingerührt. Das Eiweiß wird geschlagen und dieser wird danach unter den Teig gehoben.

160°C Umluft ca. 50 - 60 Minuten


Rezept Schokocreme als Füllung für die Schokoladentorte:

200 g geschmolzene Schokolade
400 g Joghurt
400 ml geschlagene Sahne
1 Pck. Tortencreme oder Gelantine
etwas Puderzucker











Wie gefällt euch meine Spongebob Torte?

Grüße aus Bikini Bottom,
Eure Backfee