Mittwoch, 3. April 2013

Möhrchen-Orange-Kuchen

Ich möchte euch meine Rüblitorte von Ostern noch vorstellen. Obwohl Ostern schon vorbei ist, schmeckt sie immer noch super lecker! Also ran ans Nachbacken.

Hier das Rezept:

Zutaten:

6 Eier
250 g brauner Zucker
500 g Karotten
1 unbehandelte Orange
200 g gemahlene Mandeln
200 g gemahlene Haselnüsse
100 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

zur Deko: Schokoladenganache, Schokoraspeln, orange farbener und grüner Fondant oder Marzipan

Zubereitung:

Die Eier schaumig schlagen. Dann den Zucker unterrühren und weitere 5-10 min rühren. Die Karotten werden geschält und klein geraspelt. Diese werden zur Eier-Zucker-Masse dazu gegeben sowie die abgeriebene Orangenschale, Haselnüsse und Mandeln. Schließlich wird das Mehl und Backpulver untergehoben.

160°C Umluft ca 50 min



Mit Schokoladenganache eincremen, Schokoraspeln und Kakaopulver auf die Torte streuen, Möhrchen aus Fondant formen und mit einem Zahnstocher in der Torte befestigen.



Ich hoffe, ihr hattet alle ein wundervolles Osterfest!
Eure Backfee