Dienstag, 15. Januar 2013

Hier kommt Alex mit der Tischler-Torte

Mein bester Freund, der Alex hat Geburtstag. Da muss doch eine Torte her!

Alex ist auch ein Chemiker, aber er hat auch noch eine kreative und handwerkliche Ader.
Er hat mir diesen tollen Tortenständer zum Geburtstag geschenkt:



Deswegen wollte ich eine passende Torte, eine TIM TAYLOR Torte schenken und habe mich in die Küche begeben. Schaut her, was sich da so abgespielt hat:

Zuerst habe ich einen Biskuit gebacken, den habe ich zweimal durch geschnitten und mit einer tropischen Ananas-Pfirsisch Creme gefüllt. Anschließend wurde sie mit Zartbitterschokoladenganache eingecremt.
Dann war der Fondant dran:

Brauner Fondant, etwas marmoriert


fertig eingedeckt


die Werkzeuge werden auf der Torte befestigt


Hier kommt: Alex


jetzt noch etwas "Sägemehl" drauf


 Und fertig ist die Tischler-Torte



Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, 
Eure Backfee